|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectpoker.BettingSystem
public class BettingSystem
Klasse zur Regelung des Wettsystems. Sie überwacht die ordnungsgemäße Abfolge der Aktionen in den Bietrunden, managet Chipbewegungen und fordert die Entscheidungen der Spieler ein.
Field Summary | |
---|---|
int |
bigBlind
|
int |
initialChipStack
|
private int |
pot
|
private Table |
table
|
private boolean |
VERBOSE
|
Constructor Summary | |
---|---|
BettingSystem(Table table)
Der Konstruktor, der die Initialisierung übernimmt. |
Method Summary | |
---|---|
void |
betOrRaise()
Der Nutzer erhöht den Einsatz. |
boolean |
betRound()
Beginnt das Bieten in einer Runde oder führt die Bietrunde nach der Entscheidung des Nutzers fort. |
void |
checkOrCall()
Der Nutzer checkt (setzt nichts) oder called (zahlt geforderten Blind oder Einsatz). |
void |
finishRound()
Beendet Wettrunde und verteilt Gewinne. |
void |
foldHand()
Der Nutzer foldet seine Handkarten. |
int |
getBet(Player p)
Liefert den aktuellen Einsatz eines Spielers. |
int |
getChipStacks(int position)
Liefert den aktuellen ChipStack für einen Spieler zurück |
int |
getChipStacks(Player player)
Liefert den aktuellen ChipStack für einen Spieler zurück |
int |
getPot()
Liefert den Wert des Pots. |
boolean |
isEndOfBetRound()
Entscheidet, ob die Bietrunde beendet ist. |
void |
placeBlinds()
Setzt den Small und den BigBlind. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
public final int bigBlind
public final int initialChipStack
private int pot
private Table table
private final boolean VERBOSE
Constructor Detail |
---|
public BettingSystem(Table table)
table
- Das zugehörige Table-ObjektinitialChipstack
- die Anfangsgröße des ChipStacks der SpielerbigBlind
- der in der ersten Runde zu setzende BigBlindMethod Detail |
---|
public void betOrRaise()
public boolean betRound()
public void checkOrCall()
public void finishRound()
public void foldHand()
public int getBet(Player p)
p
- der Spieler
public int getChipStacks(int position)
position
- die Position des Spielers
public int getChipStacks(Player player)
player
- der Spielers
public int getPot()
public boolean isEndOfBetRound()
public void placeBlinds()
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |