poker
Class Table

java.lang.Object
  extended by poker.Table

public class Table
extends java.lang.Object

Modelliert den Pokertisch, verwaltet die Spieler sowie ihre Karten und sorgt für die Abfolge der Runden.


Nested Class Summary
static class Table.Phase
          Bildet die einzelnen Phasen einer Pokerrunde ab.
 
Field Summary
private  boolean betEnabled
           
 BettingSystem bettingSystem
           
private  java.lang.String[] boardCards
           
private  boolean callEnabled
           
static java.lang.String[] cardColorArray
           
static java.lang.String[] cardValueArray
           
private  boolean checkEnabled
           
(package private)  int dealerPosition
           
private  java.util.ArrayList<java.lang.String> deck
           
private  boolean foldEnabled
           
 Table.Phase phase
           
private  java.util.ArrayList<Player> playerList
           
private  boolean raiseEnabled
           
private  java.util.Random random
           
 
Constructor Summary
Table()
          Konstruktor zum Erstellen der Instanz.
 
Method Summary
 void betOrRaise()
          Der Nutzer bietet oder erhöht.
 void checkOrCall()
          Der Nutzer checkt oder called.
(package private)  void dealOut()
          Verteilt an jeden registrierten Spieler die beiden Handkarten.
private  java.lang.String fillUp(java.lang.String s, int l)
          Hilfsfunktion, die einen String um Leerzeichen auf eine bestimmte Länge auffüllt, bzw. abkürzt.
(package private)  void flop()
          Deckt den Flop (die ersten drei Tischkarten) auf.
 void foldHand()
          Der Nutzer folded.
 int getBet(Player p)
           
 java.lang.String[] getBoardCards()
           
 java.lang.String getCard()
          Zieht zufällig eine Karte aus dem Kartenstapel und gibt diese zurück.
 int getChipStack(Player p)
           
 int getDealerPosition()
           
 java.util.ArrayList<Player> getPlayerList()
           
 int getPot()
           
 java.lang.String[] getRandomCards(int i)
           
 boolean isBetEnabled()
           
 boolean isCallEnabled()
           
 boolean isCheckEnabled()
           
 boolean isFoldEnabled()
           
 boolean isRaiseEnabled()
           
 void nextPhase()
          Wechselt in die nächste Phase.
 void printBoard()
          Gibt die Kartenverteilung der Spieler und die Tischkarten aus.
 void register(Player player)
          Registriert einen Spieler am Tisch.
 void reinitTable()
          Stellt Ursprungszustand des Tisches her.
(package private)  void river()
          Deckt den River (die fünfte und letzte Tischkarte) auf.
 void setBetEnabled(boolean betEnabled)
           
 void setCallEnabled(boolean callEnabled)
           
 void setCheckEnabled(boolean checkEnabled)
           
 void setFoldEnabled(boolean foldEnabled)
           
 void setRaiseEnabled(boolean raiseEnabled)
           
(package private)  void turn()
          Deckt den Turn (die vierte Tischkarte) auf.
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

betEnabled

private boolean betEnabled

bettingSystem

public BettingSystem bettingSystem

boardCards

private java.lang.String[] boardCards

callEnabled

private boolean callEnabled

cardColorArray

public static final java.lang.String[] cardColorArray

cardValueArray

public static final java.lang.String[] cardValueArray

checkEnabled

private boolean checkEnabled

dealerPosition

int dealerPosition

deck

private java.util.ArrayList<java.lang.String> deck

foldEnabled

private boolean foldEnabled

phase

public Table.Phase phase

playerList

private java.util.ArrayList<Player> playerList

raiseEnabled

private boolean raiseEnabled

random

private java.util.Random random
Constructor Detail

Table

public Table()
Konstruktor zum Erstellen der Instanz.

Method Detail

betOrRaise

public void betOrRaise()
Der Nutzer bietet oder erhöht. (Je nach Phase und vorherigem Bieten)


checkOrCall

public void checkOrCall()
Der Nutzer checkt oder called. (Je nach Phase)


dealOut

void dealOut()
Verteilt an jeden registrierten Spieler die beiden Handkarten.


fillUp

private java.lang.String fillUp(java.lang.String s,
                                int l)
Hilfsfunktion, die einen String um Leerzeichen auf eine bestimmte Länge auffüllt, bzw. abkürzt.

Parameters:
s - der aufzufüllende String
l - die zu erreichende Länge des Strings
Returns:
der generierte String mit Länge l.

flop

void flop()
Deckt den Flop (die ersten drei Tischkarten) auf.


foldHand

public void foldHand()
Der Nutzer folded.


getBet

public int getBet(Player p)

getBoardCards

public java.lang.String[] getBoardCards()

getCard

public java.lang.String getCard()
Zieht zufällig eine Karte aus dem Kartenstapel und gibt diese zurück.

Returns:
die gezogene Karte

getChipStack

public int getChipStack(Player p)

getDealerPosition

public int getDealerPosition()

getPlayerList

public java.util.ArrayList<Player> getPlayerList()

getPot

public int getPot()

getRandomCards

public java.lang.String[] getRandomCards(int i)

isBetEnabled

public boolean isBetEnabled()

isCallEnabled

public boolean isCallEnabled()

isCheckEnabled

public boolean isCheckEnabled()

isFoldEnabled

public boolean isFoldEnabled()

isRaiseEnabled

public boolean isRaiseEnabled()

nextPhase

public void nextPhase()
Wechselt in die nächste Phase.


printBoard

public void printBoard()
Gibt die Kartenverteilung der Spieler und die Tischkarten aus.


register

public void register(Player player)
Registriert einen Spieler am Tisch.

Parameters:
player - der zu registrierende Spieler

reinitTable

public void reinitTable()
Stellt Ursprungszustand des Tisches her.


river

void river()
Deckt den River (die fünfte und letzte Tischkarte) auf.


setBetEnabled

public void setBetEnabled(boolean betEnabled)

setCallEnabled

public void setCallEnabled(boolean callEnabled)

setCheckEnabled

public void setCheckEnabled(boolean checkEnabled)

setFoldEnabled

public void setFoldEnabled(boolean foldEnabled)

setRaiseEnabled

public void setRaiseEnabled(boolean raiseEnabled)

turn

void turn()
Deckt den Turn (die vierte Tischkarte) auf.