|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectpoker.Table
public class Table
Modelliert den Pokertisch, verwaltet die Spieler sowie ihre Karten und sorgt für die Abfolge der Runden.
Nested Class Summary | |
---|---|
static class |
Table.Phase
Bildet die einzelnen Phasen einer Pokerrunde ab. |
Field Summary | |
---|---|
private boolean |
betEnabled
|
BettingSystem |
bettingSystem
|
private java.lang.String[] |
boardCards
|
private boolean |
callEnabled
|
static java.lang.String[] |
cardColorArray
|
static java.lang.String[] |
cardValueArray
|
private boolean |
checkEnabled
|
(package private) int |
dealerPosition
|
private java.util.ArrayList<java.lang.String> |
deck
|
private boolean |
foldEnabled
|
Table.Phase |
phase
|
private java.util.ArrayList<Player> |
playerList
|
private boolean |
raiseEnabled
|
private java.util.Random |
random
|
Constructor Summary | |
---|---|
Table()
Konstruktor zum Erstellen der Instanz. |
Method Summary | |
---|---|
void |
betOrRaise()
Der Nutzer bietet oder erhöht. |
void |
checkOrCall()
Der Nutzer checkt oder called. |
(package private) void |
dealOut()
Verteilt an jeden registrierten Spieler die beiden Handkarten. |
private java.lang.String |
fillUp(java.lang.String s,
int l)
Hilfsfunktion, die einen String um Leerzeichen auf eine bestimmte Länge auffüllt, bzw. abkürzt. |
(package private) void |
flop()
Deckt den Flop (die ersten drei Tischkarten) auf. |
void |
foldHand()
Der Nutzer folded. |
int |
getBet(Player p)
|
java.lang.String[] |
getBoardCards()
|
java.lang.String |
getCard()
Zieht zufällig eine Karte aus dem Kartenstapel und gibt diese zurück. |
int |
getChipStack(Player p)
|
int |
getDealerPosition()
|
java.util.ArrayList<Player> |
getPlayerList()
|
int |
getPot()
|
java.lang.String[] |
getRandomCards(int i)
|
boolean |
isBetEnabled()
|
boolean |
isCallEnabled()
|
boolean |
isCheckEnabled()
|
boolean |
isFoldEnabled()
|
boolean |
isRaiseEnabled()
|
void |
nextPhase()
Wechselt in die nächste Phase. |
void |
printBoard()
Gibt die Kartenverteilung der Spieler und die Tischkarten aus. |
void |
register(Player player)
Registriert einen Spieler am Tisch. |
void |
reinitTable()
Stellt Ursprungszustand des Tisches her. |
(package private) void |
river()
Deckt den River (die fünfte und letzte Tischkarte) auf. |
void |
setBetEnabled(boolean betEnabled)
|
void |
setCallEnabled(boolean callEnabled)
|
void |
setCheckEnabled(boolean checkEnabled)
|
void |
setFoldEnabled(boolean foldEnabled)
|
void |
setRaiseEnabled(boolean raiseEnabled)
|
(package private) void |
turn()
Deckt den Turn (die vierte Tischkarte) auf. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
private boolean betEnabled
public BettingSystem bettingSystem
private java.lang.String[] boardCards
private boolean callEnabled
public static final java.lang.String[] cardColorArray
public static final java.lang.String[] cardValueArray
private boolean checkEnabled
int dealerPosition
private java.util.ArrayList<java.lang.String> deck
private boolean foldEnabled
public Table.Phase phase
private java.util.ArrayList<Player> playerList
private boolean raiseEnabled
private java.util.Random random
Constructor Detail |
---|
public Table()
Method Detail |
---|
public void betOrRaise()
public void checkOrCall()
void dealOut()
private java.lang.String fillUp(java.lang.String s, int l)
s
- der aufzufüllende Stringl
- die zu erreichende Länge des Strings
void flop()
public void foldHand()
public int getBet(Player p)
public java.lang.String[] getBoardCards()
public java.lang.String getCard()
public int getChipStack(Player p)
public int getDealerPosition()
public java.util.ArrayList<Player> getPlayerList()
public int getPot()
public java.lang.String[] getRandomCards(int i)
public boolean isBetEnabled()
public boolean isCallEnabled()
public boolean isCheckEnabled()
public boolean isFoldEnabled()
public boolean isRaiseEnabled()
public void nextPhase()
public void printBoard()
public void register(Player player)
player
- der zu registrierende Spielerpublic void reinitTable()
void river()
public void setBetEnabled(boolean betEnabled)
public void setCallEnabled(boolean callEnabled)
public void setCheckEnabled(boolean checkEnabled)
public void setFoldEnabled(boolean foldEnabled)
public void setRaiseEnabled(boolean raiseEnabled)
void turn()
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |