- Äääähhh - null Info -

Richtig. Und die tatsächliche Situation ist noch weitaus komplizierter. Das Mediennetz wurde von Grund auf konstruirt, um Privatsphäre und Sicherheit zu gewährleisten, damit die Leute es auch für Geldtransfers benutzen konnten. Das ist ein Grund weswegen die Nationalstaaten zerfallen sind - sobald das Mediennetz errichtet war, konnten die Rregierungen finanzielle Transaktionen nicht mehr überwachen, und das Steuersystem wurde hinfällig. Und wenn es, zum Beispiel, den alten Finanzämtern nicht möglich war, Nachrichtenwege nachzuvollziehen, kannst du Prinzessin Nell unmöglich aufspüren.
Neal Stephenson - Diamond Age

Ein Bild ist

ein Bild ist ein Bild ist ein Bild

Aus dem Lexikon der erklärungsbedürftigen Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung
von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
--> Etikette von Ausnahmenaturphänomenen,die
Angesichts der Tatsache, daß Naturerscheinungen von phänomenalem Charakter, also große Stürme, Nordlichter, Vulkanausbrüche, Meteoritenregen etc. niemals gleichzeitig stattfinden, darf man davon sprechen, daß unter diesen Phänomenen so etwas wie eine Etikette existiert, ähnlich einer Straßenverkehrsordnung, die von allen Naturerscheinungen grandioser Art respektiert und eingehalten wird.Wo ein Erdbeben tobt, würde sich kein Hurrikan einmischen, wo eine Luftspiegelung funkelt, vermasselt kein Tornado die Vorstellung. wie diese Etikette zustande kommt ist weitgehend unerforscht; leichtgläubige Gemüter raunen von beseelten Stürmen und denkenden Vulkanen, aber die Wahrheir ist wohl wie immer viel nüchternder und banaler, sie muß nur noch genauestens vermessen, katalogisiert, tabelliert, in zahlreichen Doktorarbeiten behandelt und zum Lehrfach erklärt werden.


Die Seite zur Vorlesung (http://www.informatik.hu-berlin.de/~sacklows/pi1) mit den jeweils neuen Aufgaben.