Dominik Oepen

Um zu beweisen, dass ich in meinem Studium nicht nur auf der faulen Haut liege stelle ich hier von mir verfasste Referate und Ausarbeitungen online. Auf dass sie vielleicht für irgend jemanden nützlich sein mögen. Allerdings übernehme ich natürlich keinerlei Garantie für die Richtigkeit der Aussagen in den folgenden Dokumente. Die Verwendung erfolgt daher auf eigene Gefahr.


Hauptstudium

9. Semester: Hochverfügbare Firewall mit CARP und pfsync

7. Semester: Mensch Technik Interaktion in Echtzeit Systemen

6.Semester: Security Engineering: Comparison SSL/TLS, TLS for multiple virtual hosts, zusammen mit Dennis Reinert

5. Semester: Geschichte der Verschlüsselung: Die Enigma, zusammen mit Sebastian Höfer

Grundstudium

4. Semester: Compilergeneratoren: JavaCC

3. Semester: The weakest link: SQL Injections, zusammen mit Sebastian Höfer

2. Semester: Wissenschaftliches Publizieren mit LaTeX: AMS LaTeX