domibild1

Persönliches

Herzlich Willkommen auf meiner Uni- Seite, ich möchte mich ihnen hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Dominik Krienelke, ich wurde in Berlin geboren und bin dort auch aufgewachsen, zur Schule gegangen, habe Sportvereine besucht und alles was man in den ersten 20 Jahren seines Lebens so macht, gemacht.

Da ich schon seit meinen Kindertagen an Mathematik und technischen Kram aller Art interessiert bin, war es also nur logisch, dass ich hier irgendwann einen Studiengang als Informatiker belegen würde und so ist es nun auch; seit Anfang des WS 07/08 bin ich Student am Institut für Informatik der HU Berlin.

Wenn ich mich nicht grade mit tiefschürfenden (mathematischen oder gesellschaftlichen) Problemen auseinandersetze, findet man mich wahrscheinlich bei meinen Freunden oder auf dem Golfplatz, dem Fußballfeld oder im Fittnesstudio.

Mehr will ich Sie auch gar nicht mit meiner Vita langweilen, sondern Sie dann noch mit (ggf. nützlichen) Informationen zu meiner Person versorgen.

Zunächst hier mein Stundenplan:


Lehrveranstaltungen (6. Semester)

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
09:00 - 11:00 VL Moderne Methoden der Künstlichen Intelligenz   VL Moderne Methoden der Künstlichen Intelligenz  
11:00 - 13:00   UE Moderne Methoden der Künstlichen Intelligenz    
13:00 - 15:00 VL Intelligente Roboter     SE Software-Sanierung
15:00 - 17:00 VL Intelligente Roboter      
17:00 - 19:00 PR Intelligente Roboter      

Bisheriger Studienverlauf

Chronologisch:

WS 2007/08:
Praktische Informatik I (VL)
Theoretische Informatik I (VL)
Mathematik für Informatiker/innen I (VL)
Aufbau der eukaryotischen Zelle (VL)(NF)
Einführung in die Zoologie (VL)(NF)

SS 2008:
Praktische Informatik II (VL)
Technische Informatik I/Teil I (VL)
Mathematik für Informatiker/innen II (VL)

WS 2008/09:
Praktische Informatik III (VL)
Technische Informatik I/Teil II (VL)
Mathematik für Informatiker/innen III (VL)
Theoretische Informatik II (VL)

SS 2009:
Theoretische Informatik III (VL)
Technische Informatik II (VL)
The Weakest Link (PS)
Genetik und molekulare Zellbiologie (VL)(NF)
Struktur und Funktion und Anpassung bei Tieren (VL)(NF)

WS 2009/10:
Einführung in die Künstliche Intelligenz (HK)
DBS1 - Einführung in Datenbanksysteme (HK)
Computergraphik (HK)
Projektseminar RoboCup (SE)
Mensch-Technik-Interaktion in Echtzeit (SE)
Astroteilchenphysik (SG)
Quantentheorie (SG)

SS 2010:
Informatik & Informationsgesellschaft - Technik, Geschichte, Kontext (HK)
Intelligente Roboter (VL) (SE)
Moderne Methoden der Künstlichen Intelligenz (VL)
Software-Sanierung (SE)
Informatik im Kontext (VL)

Legende: VL: Vorlesung - PS: Proseminar - HK: Halbkurs - SE: Seminar - NF: Nebenfach - SG: Studium Generale


Allgemeines

Via Mail erreichen Sie mich am besten unter: krienelk@informatik.hu-berlin.de.

Weitergehende Informationen finden Sie hier:

Vielen Dank für ihren Besuch auf meiner Uni- Seite, mit freundlichen Grüßen, ihr Dominik Krienelke


Valid XHTML 1.0