Humboldt-Universität zu Berlin
Institut für Informatik
Softwaretechnik

 

Multimediale Präsentation

 

Hallo,

Grundlage dieser multimedialen Präsentation sind Labormessplätze bei der Physik der Humboldt-Universität zu Berlin. Auf ihnen werden Halbleiterkristalle mittels Streuung von Röntgenstrahlen analysiert.

Solche Messabläufe sind teilweise recht komplex. Um diese relativ einfach zu veranschaulichen, haben wir uns entschlossen, diese multimedial unter dem Einsatz von Audio, Video und Animation aufzubereiten. Neben der Veranschaulichung eines typischen Messablaufes, der Topographie, haben wir auch noch die zugrunde liegenden physikalischen Grundlagen hinzu genommen.

Wir glauben, dass unser Produkt recht professionell gestaltet ist, - allerdings sind noch nicht alle Teile realisiert.

Es läuft unter einem Web-Browser und erfordert ein Flash-Plugin und die Zulassung von JavaScript. Da es auch Musik und Geräusche produziert, ist auch eine Audio-Wiedergabe erforderlich.

Abhängig von der Bildschirmauflösung kann nun gestartet werden.

                  

 

Wir wünschen viel Spaß!!!

PS.:


erstellt am 15.07.05 (Uli Sacklowski)
geändert am 19.07.05 (Uli Sacklowski)