Dominik Oepen

Daten

Name: Dominik Oepen

Studiengang: Diplom Informatik

Nebenfach: Psychologie

Student an der HU seit: Wintersemester 2004

Fachsemester: 9

E-Mail: oepen-at-informatik-dot-hu-berlin-dot-de

PGP Key: pgp.mit.edu

Über mich

Meine Name ist Dominik Oepen. Geboren wurde ich am 25.12.1983 in Hanau. Aufgewachsen bin ich in Konstanz am Bodensee. Zur Ableistung meines Zivildienstes bin ich im Sommer 2003 nach Berlin gezogen, wo ich seit dem Wintersemester 2004 Informatik studiere. In meinem Studium interessiere ich mich vor allem für Netzwerke und Computersicherheit. E-Mails empfange ich am liebsten verschlüsselt (PGP Key siehe oben).

Seit dem 15.10.2008 bin ich als Tutor beim Lehrstuhl System Architectur research (SAR)beschäftigt. Dort beschäftige ich mich mit Smartcards, mobilen Endgeräten und elektronischen Identitäsnachweisen.