Homepageprojekt
Da wir alle noch nie eine Website erstellt hatten, übten wir zuerst einige Grundbegriffe des HTML-Programms bevor wir mit dem Grundgerüst dieser Homepage angefangen haben. Wir lernten z.B. das Erstellen von Tabellen, Einfügen von Bildern und Formatieren der Schrift. Als wir Freitag mit der Hauptseite fertig waren, fehlten noch die einzelnen Texte und Fotos der Projekte, die wir dann am folgenden Tag hinzufügten.
Uns hat die Teilnahme an diesem Workshop sehr viel Spaß gemacht und wir könnten uns vorstellen einen ähnlichen Beruf zu erlernen oder ein Studium Richtung Informatik zu absolvieren.


Bei unserem Homepageprojekt haben (v. re.) Anja Kandt (Melanchthonschule, Sachsen), Inga Sonntag (Realschule Salzgitter- Thiede, Niedersachsen), Rimma Becker & Pinar Köksaldi (Gemeinschafts- HS Burbach, NRW), Juliane Petersen (Wegewerk Medienlabor, Berlin, Auszubildende), Daniela Rantzuch (HU- Berlin, Informatik-Studentin) und Frau Dr. Márta Gutsche (HU- Berlin, Leiterin der Ideen-Werkstatt zur Studienwahl, zum Studium und Beruf am Institut für Informatik ) teilgenommen.



         

Die Projektgruppen:


 Homepageprojekt
 Brückenbauprojekt
 Erkundungsprojekt
 Experimentierprojekt


 Informatikprojekt
 Kryptologieprojekt
 PC-Projekt
 zurück zur Hauptseite